Unsere Auszubildenden für 2020 stehen fest

Zum ersten Mal bilden wir nun Azubis der neuen „Generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann“ aus. Diese Ausbildungsform fasst Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflegeausbildungen zusammen und wurde im Januar 2020 vom Pflegeberufereformgesetz beschlossen.

Um unsere zukünftigen „Generalisten“ im Unternehmen einzuführen, fand heute ein Azubi-Kennenlerntag statt.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück und brachen das Eis.
Danach erklärten unsere Qualitätsbeauftragten den Ablauf der Ausbildung und die ersten Einsatzorte.

Da die Auszubildenden in jeden Bereich unseres Unternehmens hereinschnuppern können, haben sie so die Möglichkeit, in den nächsten drei Jahren herauszufinden, in welchem Bereich ihre Stärken liegen.

Am Ende des Tages haben unsere Auszubildenden ihre zukünftigen Mentoren kennengelernt und konnten alle offenen Fragen klären.

Es war ein schöner und besonderer Tag und wir freuen uns, dass ihr ab September ein Teil unseres Teams sein werdet!

Shopping Basket